ABLAUF DER DESIGNLEISTUNG

KONTAKTDATEN

Bei Fragen oder Wünschen wendet Euch gerne an mich, per E-Mail oder Telefon!

Ihr erreicht mich unter:

Telefon: + 49 (0) 2205-9477017
Mail: hello@uteborsch.de

Montag bis Freitag: 09.00 - 17.00 Uhr
Persönliche Beratung vor Ort nur nach Absprache.

ZUSAMMENARBEIT, AUFTRAGSVERGABE & BESTELLUNG

Ich freue mich auf eine Zusammenarbeit mit Euch! Eure Designleistung wird individuell nach Euren Wünschen und Vorstellungen von mir gestaltet.
Ein erstes persönliches und individuelles Beratungsgespräch biete ich kostenfrei und unverbindlich an, jedoch nur nach Terminvereinbarung. Nach einer ausführlichen Beratung, erstelle ich Euch nach Detailabsprache ein Angebot. Nach der Angebotsannahme (Bestellung) per E-Mail oder Post bekommt Ihr von mir eine Auftragsbestätigung (Abwicklung per E-Mail oder Post). Damit ein Auftragsverhältnis zustande kommt und unsere Zusammenarbeit beginnen kann, erfolgt in der Regel dann eine zuvor vertraglich vereinbarte Anzahlung in Höhe von 50% des Gestaltungspreises. Bitte sendet mir zudem Eure vollständigen Kontaktdaten, damit ich Euch sicher erreichen kann und die Paketsendung an die richtige Adresse gesandt wird.
In der Regel setzen wir uns noch einmal nach den ersten Entwürfen zusammen und besprechen diese, um das Design zu konkretisieren. Falls ein persönliches Beratungsgespräch von der Entfernung her nicht möglich sein sollte, so ist das gar kein Problem, denn alles lässt sich auch per Mail und Telefon regeln! Über den gesamten Gestaltungsprozess, der sich über mehrere Wochen oder Monate bei einem komplexeren Gestaltungsprojekt hinziehen kann, stehe ich dann mit Euch im engen Dialog um für Euch das beste Endergebnis zu erzielen. Ein hoher gestalterischer Anspruch liegt diesem Vorgehen zugrunde.

DATEN

Sendet mir bitte Eure finalen Texte fehlerfrei als Worddokument oder als pdf zu und gliedert diese übersichtlich. Bitte achtet bei den Texten auf die richtige Groß- und Kleinschreibung, sowie die korrekte Schreibweise Eurer Daten wie Telefonnummern, E-Mailadressen, etc.

SPRACHEN

Eure Karten können auch gerne multilingual von mir gestaltet werden - es gibt viele Möglichkeiten diese einzubinden!

LAYOUT & KORREKTUREN

In der Regel sind im vereinbarten Leistungspaket ein Entwurf pro Design und eine Korrekturschleife inbegriffen. Eure Korrekturwünsche übersendet mir bitte in schriftlicher Form, gut lesbar und deutlich gekennzeichnet. Die Korrekturen werden, sollte die im Angebot angegebene Zeitangabe für das Design und die Gestaltung überschritten sein, nach Aufwand und Stundensatz (78 Euro pro Stunde, Tarifvertrag AGD) berechnet. Die Kosten für weitere Korrekturen oder Änderungswünsche sind von Euch zu tragen.

DRUCK & DRUCKFREIGABE

Die Abstimmung mit der Druckerei und die Druckabnahme regel ich gerne mit einer Vollmacht in Eurem Namen. Über meine Person läuft der Druck selber nicht, da ich ein Freiberuflicher Designer bin und Euch nur meine Designleistung in Rechnung stellen darf. Die Gestaltungskosten werden deshalb Euch von mir in Rechnung gestellt und die Druckkosten separat durch die Druckerei.
Vor dem Druck erhaltet Ihr von mir ein Druckmuster zur Produktionsfreigabe. So könnt Ihr alle Details noch einmal durchsehen. Die Freigabe sendet Ihr mir bitte unterzeichnet per E-Mail oder Post zurück. Bitte überprüft die Druckfreigabe sehr sorgfältig, da diese rechtsverbindlich ist. Zudem trete ich nicht in Vorleistung bei der Druckerei, so dass der Druckpreis mir vorab gezahlt werden muss, damit ich in Eurem Namen die Bezahlung abwickeln kann.
Für die Druckumsetzung arbeite ich mit kompetenten, verlässlichen Partnern zusammen, so ergeben sich durch entsprechendes Fachwissen und ausgewählte Feinstpapiere erstklassige Druckergebnisse.

ZAHLWEISE

Ich biete im Bereich der Wedding Identity einzelne Leistungen, aber auch Wedding Pakete mit einem deutlichen Preisvorteil gegenüber der Einzelleistung an. Die Wedding Pakete habe ich bewusst günstiger gehalten, da Ihr Euch somit auf einen gewissen Umfang bei mir festlegt und das soll belohnt sein. Zudem hat der Paketpreis den deutlichen Vorteil das er fest kalkulierbar ist und das ist bei einer Hochzeit Gold wert!
Aber ich biete auch Papeterie Paketpreise für andere Anlässe an, wie Einladungen zu Firmenevents, Geburtskarten, Geburtstagseinladungen usw.
Im Bereich des Corporate Designs biete ich Existenzgründerpakete an, aber auch individuelle Pakete lassen sich schnüren, ganz auf Euch abgestimmt.



Bitte habt dafür Verständnis, dass ich mit meiner Arbeit für Euch in Vorleistung trete. Daher ist bei Auftragsannahme eine Anzahlung in Höhe von 50% des gewünschten Gestaltungspaketes zu bezahlen. Vielen Dank! Eine Rechnung erhaltet Ihr per E-Mail, die Bankverbindung ist dort aufgeführt.

Der Restbetrag ist zu vergüten, wenn die Designleistung abgeschlossen ist. Nach Erhalt des ausstehenden Betrages kann die Druckabwicklung beginnen.

VERSANDKOSTEN & LIEFERZEIT

Die Bestellungen werden deutschlandweit mit einer Versandkostenpauschale (für Transport, Verpackung & Porto) von 8,90 € veranschlagt (versicherter Versand). Der Zeitpunkt für die Lieferung Eurer Papeterie erfolgt nach Aufwand und Absprache. Die Karten werden in liebevoller Arbeit gefertigt - eine schnelle Abwicklung & Auslieferung Eurer Bestellung ist mir wichtig.

URHEBERRECHT

Sämtliche Entwürfe, Informationen und Daten sind durch Urheberrechte, Warenzeichen und/oder andere Rechte bezüglich des geistigen Eigentums geschützt. Die Daten dürfen weder vervielfältigt noch kopiert, veröffentlicht, versandt oder anderweitig verteilt werden.

Ohne eine vorherige, ausdrückliche schriftliche Zustimmung durch Ute Borsch ist weder eine Veränderung der Daten noch die Reproduktion erlaubt. Jede vollständige oder teilweise Nachahmung ist unzulässig. Bei einem Verstoß gegen die Urheberrechte behalte ich mir die strafrechtliche Verfolgung vor.