KATHLEEN UND SVEN - ROMANTISCHE VINTAGEHOCHZEIT

Für Kathleen und Sven durfte ich die romantische Papeterielinie »Schlüsselmomente« entwickeln und gestalten. Symbolisch für die Verbindung des Brautpaares stehen hierbei Schloss und Schlüssel in Anlehnung an ein Liebesschloss und das damit verbundene Ritual. Die Hochzeitspapeterie sollte für die Beiden schlicht, aber auch ein kleines bißchen verspielt sein. Da die Hochzeit im Vintage-Look erstrahlen wird, habe ich ein weißes Blütenspitzenmuster kreiert, das zart auf einem Rosé farbenen Fond steht. In Kombination mit einem frischen Maigrün ist ein sommerlich-romantisches Farbkonzept für die Save the Date Karte und Einladung entstanden. Tischplan, Tischaufsteller, Menükarten und Gästebuch sind noch in Gestaltung, werden aber bald von mir hier präsentiert. Um die edle Optik der Papeterie zu unterstreichen wurde der schimmernde Schmuckkarton »Icegold« eingesetzt.

Kleine Farbenlehre zur Farbkombination Grün-Rosé-Weiß

Grün: Die Farbe der Hoffnung steht für das Leben und die Harmonie und hat eine beruhigende Wirkung. Sie wird mit dem Frühling in Verbindung gebracht und eignet sich damit wunderbar als Hochzeitsfarbe für die erste Zeit im Jahr.

Rosé: Eine sehr romantische Farbwahl die Weiblichkeit und zugleich mädchenhaften Charme ausstrahlt. Eine wunderbare Farbe, die für Freude und Optimismus steht.

Weiß: Die Farbe der Unschuld, Reinheit und Weisheit ist die Summe aller Farben. Mit ihr wird Positives assoziiert und ist natürlich als klassische Farbe des Hochzeitskleides allein der Braut vorbehalten.

Fotografie: Michaela Pelzer Wedding Photography
Hochzeitstorte: Die Kuchengöttin